Erfolgreicher Start für U11 und U18
Neun Jugendmannschaften schickt der TV Blau-Weiß in diesem Sommer in die Medenspielrunde. Zum Saisonauftakt waren unter der Woche sechs Mannschaften im Einsatz. Einen erfolgreichen Start konnten dabei die U18- und U11-Junioren verbuchen. Beide Teams siegten mit 6:0.
U18/1-Junioren – TC Helene 6:0
(BK A, Gr. A, 1. Spieltag)
Einen erfolgreichen Auftakt in die Saison verzeichneten die U18-Junioren. Sie siegten gegen den TC Helene klar mit 6:0. Dabei fuhren Mats Schade, Philipp Behr, Felix Elvermann und Janik Schnitter die nötigen Siege ein.
U18/2-Junioren – ETB Schwarz-Weiß 2:4
(BK A, Gr. B, 1. Spieltag)
Patrick Louven, Johannes Behr, Till Krause und Leon Menke als Ersatz für den erkrankten Luca Schnitter hatten gegen die wohl stärksten Gegner aus ihrer Gruppe, den ETB, nicht das Glück auf ihrer Seite. Am Ende musste man eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Johannes Begr und Till Krause konnten ihre Einzel siegreich gestalten, das mögliche 3:3 wurde verpasst, weil Patrick Louven und Leon Menke im Doppel im Match-Tie-Break knapp mit 8:10 das Nachsehen hatten.
U18/3-Junioren – TC GW Schönebeck 2:4
(BK B, Gr. A, 1. Spieltag)
Die U18/3 mit Oskar Schütte, Nik Zimmermann, Philipp Sowa und Paul Gordes hat ebenfalls mit 2:4 gegen Schönebeck verloren, wobei nur Philipp sein Einzel gewann, außerdem Oskar mit Nik das Doppel im spannenden Match-Tiebreak mit 11:9 gewannen.
U14/1-Junioren – ETUF Essen II 2:4
(BK A, Gr. A, 1. Spieltag)
Ohne Noah Borges und Luca Miketta unterlagen die U14/1-Junioren mit 2:4 gegen ETUF Essen II. Neben Dominik Kerz und Lasse Zimmermann schlugen Jörn Kersten und Max Rosenke für die Mannschaft auf. Für Punkte sorgte Dominik Kerz im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Jörn Kersten.
U14/2-Junioren – ETUF Essen 0:6
(BK A, Gr. B, 1. Spieltag)
Die U14/2-Junioren hatten gegen die erste Mannschaft von ETUF einen schweren Stand. Sie unterlagen klar mit 0:6. Für Finn Krause, Felix Begemann und Philipp Boden war nichts zu holen.
U11/1-Junioren – ETUF Essen 6:0
(BK A, 1. Spieltag)
Der jüngste Nachwuchs war ebenfalls erfolgreich. Die U11 setzte sich mit 6:0 gegen ETUF Essen durch. Tom te Heesen, Paulina Loipfinger, Louis Lauben und Leonie Schuknecht brachten den ersten Saisonsieg souverän unter Dach und Fach.